FAQ

feelfine Emstek-Mitglieder sind zum Besuch des Studios während den veränderbaren Öffnungszeiten und zur Nutzung folgender inkludierter Leistungen berechtigt:
Cardiobereich, klassischer Kraftgerätepark, Freihantel- und freier Trainingsbereich, Duschen und Umkleiden.

Ja, ab 15 Jahren kannst Du Dich unter /mitglied-werden (oder /einladung, wenn Einladungscode vorhanden ist) anmelden. Zum ersten Termin erscheine bitte mit Deinen Erziehungsberechtigten, die per Unterschrift deine Mitgliedschaft im feelfine Emstek gestatten müssen.

Unter 18 Jahren komm bitte mit einer erziehungsberechtigten Person während unserer betreuten Zeiten im Studio vorbei. Unsere Mitarbeiter: innen erklären euch dann vor Ort, wie Du eine Mitgliedschaft abschließen kannst.

Unter 15 Jahren können wir in Einzelfällen eine Mitgliedschaft gewähren. Hier ist vorab ein persönliches Gespräch gemeinsam mit den Erziehungsberechtigten notwendig.

Kontakt: info@feelfinefitness.de oder Tel. 04473/9267575

Bevor du mit dem Training beginnen kannst, erhältst Du einen sogenannten „Welcome-Termin“. Im Rahmen dieses Termins erhältst Du Dein Zutrittsmedium, dass feelfineClubArmband, sowie eine Einführung in die wichtigsten Funktionen und Abläufe des Studios.

Der „Welcome-Termin“ kann innerhalb unserer betreuten Zeiten stattfinden. Bitte vereinbare einen Zeitpunkt für Deinen Welcome-Termin, damit Du sichergehen kannst, dass direkt jemand für dich Zeit hat.

TIPP: Wenn Du Dich im feelfine Emstek anmelden möchtest, dann vereinbare zuerst deinen Welcome-Termin und melde Dich erst am Tag des Termins online als Mitglied an. So kannst Du die kostenlose Testphase voll nutzen.

Nach Aktivierung der Mitgliedschaft beginnt bei erstmaliger Anmeldung im feelfineEmstek die kostenlose Testphase. Nach Aktivierung der Mitgliedschaft beginnt bei erstmaliger Anmeldung im feelfineEmstek die kostenlose Testphase.

Diese dauert 14 Tage bzw. 4 Wochen, sofern man sich mit einem Einladungscode von einem/er Freund: in angemeldet hat.

Wird vor Ablauf der Testphase die Mitgliedschaft storniert, so endet sie auf den Tag genau und es fallen keinerlei Kosten an. Beträge, die ggf. bereits abgebucht wurden, werden automatisch zurückerstattet.

Storniert man nicht, dann geht die Mitgliedschaft nach Ablauf der Testphase in ein monatlich kündbares, kostenpflichtiges Abo über.

Monatlicher Beitrag 29,90€
Der monatliche Beitrag beträgt 29,90€/ Monat.

Einmaliges Startpaket 39,90€
Das Startpaket über einmalig 39,90€ ist nach der Testphase fällig und beinhaltet das Zutrittsmedium sowie den Welcome-Termin. Als Bonus erhält man bei Bedarf einen Trainingsplan für den Einstieg.

Jahresgebühr für erweiterte Trainingsleistungen 29,90€
Die Jahresgebühr in Höhe von 29,90€ wird jährlich, erstmalig nach 6 Monaten fällig.

Leistungen der monatlichen Mitgliedschaft:
Das Mitglied ist zur Nutzung der allgemeinen Fitnessgeräte (Cardio, Kraft und Functional) zu den kommunizierten Öffnungszeiten berechtigt.

Nicht enthalten weitere Angebote, die nach Bedarf als sog. Add-On (kostenpflichtiges Zusatzabo) direkt vor Ort im Club am Add-On-Terminal gebucht werden.
Mögliche Add-On´s sind z.B.
MyeGym, MyeGym+, MyDrink, MyCoffee, MySun, u. v. m.

Die Fälligkeit des Startpakets und des ersten Monatsbeitrags beginnt direkt nach Ablauf der Testphase und kann bei Fälligkeit zum 15ten des Startmonats anteilig abgebucht werden Ab dann wird grundsätzlich immer zum 1. eines jeden Monats abgebucht.

Wenn eine Testphase während eines Monats endet und nicht storniert wird, dann beginnt die reguläre Mitgliedschaft nicht am Monatsersten. Damit wird der erste Monatsbeitrag fairerweise nur anteilig berechnet. Je nach Zeitpunkt der Anmeldung und Dauer der Testphase kann es vorkommen, dass die erste Buchung sich aus dem Startpaket, dem ersten anteiligen Monatsbeitrag und dem ersten vollen Monatsbeitrag zusammensetzt. Hier empfehlen wir eine Anzahlung z.B. per feelfineMember App, am X-Cash im Club oder per Überweisung mit Angabe der Mitgliedsnummer.
Die Monatsbeiträge sind immer im Voraus fällig.

Sollte hier eine genaue Abbuchungsaufstellung gewünscht sein, so ist diese in der feelfineMember App unter "SEPA-Lastschriften" abrufbar. Alternativ liefert unsere Mitgliederverwaltung gerne die entsprechenden Informationen z.B. per E-Mail: feelfinefitness@z-m-v.de).

Eine Pausierung ist grundsätzlich nicht vorgesehen, kann aber gewährt werden, wenn ein triftiger Grund vorliegt. Pausierung bedeutet, dass für einen bestimmten Zeitraum die Mitgliedschaft auf Eis gelegt wird. Damit sind keine Beiträge (ausgen. Jahresgebühr) zu zahlen und kein Zutritt zum Studio möglich.

Mögliche Gründe für eine Pausierung sind:

  • Schwangerschaft (wir empfehlen ca. sechs Wochen vor und acht Wochen nach der Entbindung; die Dauer ist hier aber in der Regel individuell zu klären)
  • Verletzung oder Krankheit, die kein Training zulässt (mit ärztlichem Attest)
  • Auslandssemester (mit entsprechendem Nachweis)
Eine Pausierung mit einer Dauer von weniger als vier Wochen, sowie eine rückwirkende Pausierung sind nicht möglich.

Die Pausierung kann per E-Mail bei unserer Mitgliederverwaltung beantragt werden (feelfinefitness@z-m-v.de).


In der feelfine Member App werden unter "SEPA-Lastschriften" detaillierte Informationen zu den jeweiligen Abbuchungen bereitgestellt.

Sollten darüber hinaus noch Fragen bestehen bleiben, ist unser Team im Club und unsere Mitgliederverwaltung gerne behilflich.
Die Kolleginnen dort sind per E-Mail zu erreichen: feelfinefitness@z-m-v.de

Die kostenlose Testphase wird einmalig für Neukund: innen gewährt und beginnt mit der Aktivierung der Mitgliedschaft.

Wird vor Ablauf der Testphase die Mitgliedschaft storniert, so endet sie auf den Tag genau und es fallen keinerlei Kosten an.

Storniert man nicht, dann geht die Mitgliedschaft nach Ablauf der Testphase in ein monatlich kündbares, kostenpflichtiges Abo über.

Add-Ons (Zusatzabos) können vor Ort im Studio am Add-on Terminal gekündigt oder umgestellt werden.

Für eine Kündigung der feelfine-Emstek-Mitgliedschaft (inkl. aller Add-On’s) kann eine E-Mail an unsere Mitgliederverwaltung geschickt werden (feelfinefitness@z-m-v.de).

Variante 1:
Du meldest Dich online an und erhältst folgende E-Mail: „Hallo NAME! Dein Mitgliedschaftsantrag konnte nicht vollautomatisch verarbeitet werden. Unsere Zentrale Mitgliederverwaltung wird sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern. Du erhältst in Kürze eine Benachrichtigung auf die angegebene E-Mail-Adresse. Wir bitten um etwas Geduld. In der Regel wird dein Anliegen innerhalb von 2-4 Werktagen bearbeitet.“

In diesem Fall wird im Hintergrund eine Dubletten Prüfung durchgeführt und Du erhältst in der Regel innerhalb von wenigen Werktagen deinen Aktivierungslink per E-Mail. Alternativ kannst Du auch einen Termin vor Ort im feelfine Emstek vereinbaren und dort mit unseren Mitarbeiter: innen zusammen die Mitgliedschaft manuell aktivieren.

Variante 2:
Du meldest Dich online an und erhältst eine Fehlermeldung, dass die E-Mail-Adresse bereits existiert oder es noch einen nicht aktivierten Mitgliedschaftsantrag gibt.

In solchen Fällen hat es sich oft als hilfreich erwiesen, wenn Du Deinen alten feelfine Online-Account einmal komplett löschst, dann Deinen Browser-Cache löschst und anschließend die Online-Anmeldung erneut durchführst.
Sollte die Anmeldung trotzdem nicht funktionieren, kontaktiere uns gerne per Tel.: 04473/9267575, Email an feelfinefitness@z-m-v.de oder direkt im Club zu den betreuten Zeiten.

Sollte die Anmeldung nach dem Löschen des Mitgliederaccounts funktionieren, kann es sein, dass noch eine Dublettenprüfung durchgeführt werden muss. Die Anleitung für diese Variante findest Du oben unter "Variante 1".

Comeback Bonus
Wenn Du Dich als ehemaliges Mitglied erneut im feelfine Emstek anmeldest, erhältst Du ein vergünstigtes Startpaket von 29,90€ anstatt regulär 39,90€, sofern Du Dein feelfineClubArmband noch hast. Bitte beachten: Es ist notwendig, dass die identische E-Mail-Adresse wie für die damalige Anmeldung verwendet wird.

Die kostenlose Testphase wird nur einmalig für Neukund: innen gewährt.

In der kostenlosen Testphase sind die gleichen Leistungen enthalten wie später in der Mitgliedschaft:

Cardio-Bereich, klassischer Kraftgerätepark, Freihantel- und freier Trainingsbereich, Duschen und Umkleiden.

Des Weiteren gehen wir in Vorleistung, indem wir die Leistungen aus dem Startpaket (Zutrittsmedium, Welcome-Termin, Eingangsanamnese, ggf. Trainingsplan) vor Ablauf der Testphase durchführen.

Du kannst Deinen Freund/innen Deinen persönlichen Einladungscode geben.
Das funktioniert auf verschiedene Arten:

  1. Du verteilst Deine „FRIENDS4FREE“-Karten, die Du im Rahmen deines „Welcome Termins" erhalten hast oder Dir jederzeit vom Team im Club geben lassen kannst.
  2. Du lädst deine Freunde über Deine feelfine Member App ein, indem Du den Einladungscode mit dem Button "Freunde einladen" verschickst, z.B. per WhatsApp, Facebook, Instagram, E-Mail oder ähnliches.

Wenn sich jemand mit Deinem persönlichen Einladungscode unter /einladung erstmalig als Mitglied im feelfine Emstek anmeldet, erhält diese Person eine 4-wöchige, kostenlose Testphase. Wenn die geworbene Person über die Testphase hinaus Mitglied bleibt, erhältst Du eine Gutschrift als Dankeschön i.H.v. 10€ auf dein „Bistro-Konto“.

Du kannst so viele Personen einladen, wie Du möchtest. Dein Einladungscode funktioniert so lange, wie Du aktives Mitglied im feelfineEmstek bist.


Wenn Du Dich als ehemaliges Mitglied erneut im feelfine Emstek anmeldest, erhältst Du ein vergünstigtes Startpaket von 29,90€ anstatt regulär 39,90€, sofern Du Dein feelfineClubArmband noch hast Bitte beachte: Es ist notwendig, dass die identische E-Mail-Adresse wie für die damalige Anmeldung verwendet wird.

Immer mehr Unternehmen möchten ihre Mitarbeitenden dabei unterstützen, langfristig fit und gesund zu bleiben und tragen daher zu einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei.

Unser Partner für Firmenfitness ist Hansefit.

Genauere Infos sind auf der Website von Hansefit zu finden.

In diesem Fall würden wir dich bitten, uns eine kurze E-Mail an feelfinefitness@z-m-v.de zu schicken. Bitte teile uns kurz mit, ab wann du deine Mitgliedschaft umschreiben möchtest. Die Vorlaufzeit im feelfineFlexiAbo beträgt mindestens 1 Monat.

Hansefit-KundInnen können folgende Leistungen im feelfine Emstek nutzen:
Cardiobereich, klassischer Kraftgerätepark, Freihantel- und freier Trainingsbereich, Duschen und Umkleiden.

Um als Hansefit KundIn im feelfine Emstek trainieren zu können, ist eine einmalige Registrierung und das feelfineClubArmband i.H.v. von 19,90€ notwendig:

Bitte kontaktiere uns um einen Termin für deine Registrierung zu vereinbaren.
Tel: 04473 9267575

Es wird ein einmaliges Startpaket i.H.v. 19,90€ verlangt. Weitere Kosten werden nur fällig, wenn du dir unsere Zusatzleistungen an dem Add-On-Terminal buchst oder vergisst dich mit deiner Hansefit Karte oder dem QR-Code im Hansefit Check In des Studios anzumelden.

Bei Fragen zu einer bestehenden Mitgliedschaft wende dich bitte per E-Mail an unsere Zentrale Mitgliederverwaltung ZMV: feelfinefitness@z-m-v.de.

Hier wird dein Anliegen in der Regel innerhalb von 2-4 Werktagen bearbeitet.

Viele Fragen können oft bereits durch einen Blick in unseren Mitgliederbereich auf der Website oder in unserer „feelfineMember-App“ geklärt werden.

Hier ist eine einmalige, kostenfreie Registrierung mit deiner Mitgliedsnummer notwendig.

Bei Fragen zum Studio allgemein und zu Tarifen kannst du dich gerne per E-Mail an info@feelfinefitness.de wenden. Hier antwortet Daniel vom Team feelfine Emstek in der Regel innerhalb von 2-4 Werktagen.

Alternativ kannst du uns telefonisch unter 04473 9267575 erreichen.